Kabooms Weblog

Unabhängig, aber absolut parteiisch


* Startseite     * Über...     * Archiv     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Politik
     Medien
     Umwelt
     Westerwellismen
     Gesellschaft
     Nachgetreten
     Neoliberale
     Schwarz-Gelb in NRW
     Sport
     Humor
     Tor des Monats
     Sonstiges

* mehr
     Permanente Links
     Klimawandel
     Sprüche
     Widerwärtiges
     Lyrics
     Music
     Books
     Chess
     Der Tor des Monats
     Daten und Fakten
     BlogRoll

* Links
     Europa im Blick
     Nachdenkseiten
     Sorcewatch
     Realclimate
     Logicalscience
     Lobbycontrol
     Sozialpolitik.de
     Die Zeit
     Human Rights Watch
     Greenpeace
     Foodwatch
     Indymedia
     Bild-Blog
     TAZ
     NetZeitung
     InfoPortal D & G
     Castiglione del Lago






Die Manipulationen der Tatsachenskeptier

Ich habe hier vor einigen Tagen einen Artikel des Herrn E.G. Beck kommentiert. Dieser Herr wird langsam berühmt, naja, eigentlich mehr berüchtigt.
Auf Realclimate fand ich heute einen Artikel der die Pseudowissenschaftlichen Versuche dieses Herrn völlig auseinander nimmt.

Ich denke das es typisch ist für die Kombination aus Unkenntnis gepaart mit Datenmanipulation, die auf Seite der Tatsachenskeptiker die große Mode ist, sich nicht mit Fakten aufzuhalten.
In diesem Falle aber ist es meiner Meinung nach weniger manipulative Intention, als mehr schlicht und ergreifend Unfähigkeit kombiniert mit fehlenden Kenntnissen.
Zur Entschuldigung des Herrn Beck muss allerdings eines gesagt werden: der Herr ist Lehrer ....
3.7.07 23:36
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung