Ich halte es für das ultimative Zeichen von Degenerierung, wenn ein Thema, das keines ist, in Nachrichten auftaucht.
Primär wäre da selbstredend Paris Hilton, und ähnlich No-Nos zu nennen. Leute also deren ausschliessliche Leitung darin besteht, auf sich aufmerksam zu machen, die ansonsten aber sowohl Leistungs- als auch Inhaltsfrei sind. Oder Verona Feldbusch-Irgendwie ... naja die hat zumindest 2x geschafft, einen reichen Schnösel von Ihren "Qualistäten zu überzeugen ... naja egal.
Ich dachte irgendwie das es Kennzeichen von seriösem Journalismus ist, das diese Leute in Nachrichten-Sendungen nicht auftauchen. In dieses Bild passt, das diese "Sorte" Leute auf den Privatsendern wie RTL SAT1 etc. immer Bestandteil der Nachrichten sind (bzw., was SAT1 betrifft, waren, LOL).
Das gleiche gilt, wenn bei Nachrichten-Sendungen der Moderator / Journalist .... wechselt. Das ist eine Meldung wert, sicher. Aber einen ellenlangen Artikel?
Auf
SpOn singt der Autor des Artikels das 2. Mal eine Lobeshymne auf Frau Miosga, da gehts dann um die Mundwinkel, die Augenbrauen, das Frau Miosga "süß aber nicht harmlos" ist, etc etc.
Im besten Falle ist zu hoffen, das der Autor sich halb über Kopf in Frau Miosga verliebt hat, das würde so einiges erklären.
Falls aber nicht ist dieser Artikel ein weiteres Indiz für den Weg von Siegel-Online in Richtung Infotainment.
Auch die
Süddeutsche macht das zum Thema.Warum eigentlich?